Bei Atomkraftwerk-Unfall: Aktuelle Messwerte beim österr. Strahlenfrühwarnsystem online abrufbar

Dabei handelt es sich um eine graphische Darstellung der aktuellen Messwerte einer repräsentativen Auswahl von Messstationen.

Vor allem Bezirkshauptstädte, grenznahe Standorte und einige Höhenstationen werden angezeigt. Durch einen Mausklick auf die Stationen in der Kartendarstellung, können zusätzlich die Stundenmittelwerte der Ortsdosisleistung als Grafik oder Wertetabelle dargestellt werden. Außerdem sind auf der Website auch ergänzende Informationen zum Strahlenfrühwarnsystem zu finden. 

ZUM ÖSTERREICHISCHEN STRAHLENFRÜHWARNSYSTEM

Jeder kann ein Zeichen für den Atomstromausstieg setzen: Einfach zu einem Ökostromanbieter wechseln z.B. zu Österreichs Ökostrompionier AAE. Je mehr Stromkunden zu Ökostromanbietern wechseln, desto mehr wird in den Ausbau Erneuerbarer Energiekraftwerke investiert!!

 

Schreibe einen Kommentar

Neue Beiträge