Bio-Jungpflanzenfest beim Weingut Triebaumer

Vor 15 Jahren haben Claudia Triebaumer, Anna Gabriel und Vicky Schreiner das Pflanzerlfest mit Bio-Jungpflanzen gemeinsam das erste Mal veranstaltet. Es war und ist ein großer Erfolg!

Bio_Jungpflanzenfest bei Biowinzer Triebaumer Damals gab es solche Art von Feste kaum, ausser natürlich bei der Arche Noah in Schiltern. Da gab es schon eine Community, die sich für den Erhalt, die Verbreitung und die Entwicklung vom Aussterben bedrohter Kulturpflanzensorten einsetzte. Claudia Triebaumer: “Unser Pflanzerlfest liegt mir besonders am Herzen, eben weil es immer weniger Menschen gibt, die ihre Pflanzen selber aufziehen, sich um dem Fortbestand bedrohter Pflanzen kümmern, daher freut es mich umso mehr, wenn ihr uns auf unserem Hof besucht!”

Mittwoch, 1. Mai 2024 zwischen 10:00 und 18:00 Uhr
7071 Rust, Eisenstädterstraße 10, Burgenland

Warenmärkte gab es bereits in der Antike, auf denen die persönlich anwesenden Anbieter den ebenfalls anwesenden Nachfragern ihre physisch vorhandenen Handelswaren feilboten. Das Bioweingut Triebaumer möchte diese Tradition aufrecht erhalten und unterstützen daher seit 15 Jahren Pflanzenliebhaber, die ihre selbst gezüchteten Pflanzen bei uns gerne verkaufen oder diese liebevoll betreuten Pflanzen gerne hier kaufen. Hier ist alles beim Alten geblieben – Familie Triebaumer freut sich über euren Besuch!

Bio_Jungpflanzenfest bei Biowinzer TriebaumerMit dabei ist z.B. Andrea Mozelt vom Mozelt Biohof: “Wir sind ein ARCHE NOAH VIELFALTSBETRIEB, weil uns alte Sorten am Herzen liegen, die wir sie gerne erhalten möchten. Unser kleiner landwirtschaftlicher Betrieb produziert im Frühling robuste Bio Jungpflanzen, Würz- und Heilkräuter. Als „Schule am Bauernhof“-Betrieb und ausgezeichnet von „Green Care-wo Menschen aufblühen“ bieten wir für Kindergärten und Schulen und in der Freizeit Kurse an, von Getreide über Hühner, Bienen, Gemüseanbau uvm, spielerisch, ressourcen- und selbstwertstärkend in der Natur. Auch für Familien und Erwachsene bieten wir im Jahreskreislauf Kräuterspaziergänge an. Auf unseren Feldern wachsen Ölkürbisse, Dinkel, Weizen, Kräuter und alte Sorten an Obstbäumen, in Kooperation mit der Arche Noah. Schweine und Hühner leben auch auf unserem Hof. Wir freuen uns auf die kommende Jungpflanzenzeit und dass wir am 1. Mai mit dabei sein dürfen”.

Biowein-Verkostung

Und natürlich kann man die Gelegenheit gleich nutzen und die köstlichen Bio-Weine vom Weingut Triebaumer verkosten.

Bezugsquellen

Auf www.triebaumer.com finden Sie zahlreiche Adressen, wo Sie die Weine beziehen können – national und international – und natürlich auch online via Web-Shop!

Bio_Jungpflanzenfest bei Biowinzer Triebaumer

Quelle & weitere Infos:
Weingut Ernst Triebaumer
Raiffeisenstrasse 9 A
7071 Rust am Neusiedlersee

Weingut Ernst Triebaumer im Bioverzeichnis

Schreibe einen Kommentar

Neue Beiträge