Unsere Manufaktur für Koffein-Kakao liegt in Batzdorf, einem verträumten Minidorf bei Meißen im Dresdner Umland. Die Verarbeitung der koffeinhaltigen Getränkepulver erfolgt mit Sorgfalt und Hingabe vor Ort von Hand. Die Produktion ist nachhaltig, umweltfreundlich & mit regenerativen Energien. Die hohe Qualität sichern Rohstoffe aus Wildsammlung und biologischem Anbau, DE-ÖKO-021, möglichst auch fair gehandelt. Die heutige Rezeptur von KolaKao ist mit kreativer Muße im Schloß Batzdorf entwickelt worden.
KolaKao entstammt einer eigenen genussvollen Rezeptidee aus dem Jahr 2001 und ist bis heute einzigartig. Als Wiedererkennungswert für unsere koffeinhaltigen Kakaogetränke stehen die charaktervollen Pinselzeichnungen unserer Bildenden Künstlerin.
Unser Firmenname natur-reich-inform beruht auf dem der Natur innewohnende Reichtum, den wir Erdenbewohner maßvoll und unverfälscht nutzen dürfen. Um der Verpackungsflut entgegen zu wirken greifen wir den Gedanken der Unverpackt-Läden auf und liefern große Mengen auch in reinen Papiertüten.
Was regional beziehbar und vertretbar ist organisieren wir vor Ort. Lange Wege möchten wir soweit wie möglich vermeiden. Leider wachsen gerade viele unserer Rohstoffe nur in fernen Klimazonen, wie Kolanuss und Guarana. Was in Europa oder Deutschland wächst, ist dann auch von hier und nicht aus Fernost.
Soziale Gerechtigkeit und Unabhängigkeit liegt uns am Herzen und wir wollen unseren Teil zu einer besseren und gesünderen Welt beitragen. In der Produktion und im Vertrieb werden wir von Selbständigen unterstützt. Vieles ist Idealismus und ruht auf den Festen einer Mehrgenerationenfamilie, ihren Freunden und Unterstützern.