Der muluc

Der muluc ist das Maskottchen von biologisch.at und fungiert als eine Art Umwelt/Fairness-Detektiv. Er zeigt Situationen auf, die uns und unserer Umwelt gut tun oder aber auch schaden. Er kann aus der Welt des Webs in die reale Welt dringen, indem er von euch gebastelt wird. Einfach die muluc-Bastelvorlage zusammenfalten, die „Daumen-nach-oben-Ansicht“ oder die „Daumen-nach-unten-Ansicht“ vor einem entsprechenden Motiv platzieren, fotografieren und bei fotomuluc (dzt. noch inaktiv – coming soon) hochladen.

Bedeutung muluc
Was beutet der Begriff muluc? In diesem bioTV-Beitrag wird’s erklärt – min. 4:40

 

Bastelvorlage muluc

bastelvorlage-muluc-icon-sw  bastelvorlage-muluc-icon-farbig


clubmuluc - wir l[i]eben

clubmuluc – die bunte Initiative von biologisch.at ist dort, wo getanzt, gesungen, gefeiert, gespielt, geträumt und was auch immer getan wird, um Spaß zu lachen, um Sinn zu füllen, um Liebe zu leben, um Unter zu halten & nicht Unter zu gehn. So wie auf biologisch.at viele gesunde Alternativen in der Wirtschaft aufgezeigt werden, widmet sich der clubmuluc den Bereichen Musik, Kunst & Kultur, Mode, Unterhaltung, Freizeit & Sport unter den Aspekten alternative, sozial, fair, urig-originell, bio-öko, kritisch-engagiert, self-made. In weiterer Folge wird auch ein Kollektiv entstehen, welches l[i]eben & bewegen möchte. Sei dabei 🙂 Bei Interesse schicke uns eine email an info@muluc.at.

Step by Step entstehen hier die verschiedensten Bereiche wie:

  • fotomuluc – Mit dem Auftrag zur Förderung eines öko-fairen Lebensstils spürt der muluc mit deiner Hilfe positive und negative Beispiele in unserem Umfeld auf. Mach mit!
  • modamuluc – Biomodelabel
  • mobimuluc – unser Eventbus on tour
  • newsmuluc
  • galeriemuluc – Fotos von Events
  • videomuluc: sistamuluc war dort vor Ort 

Und in naher Zukunft wird es hoffentlich auch bald ein Verzeichnis und einen Terminkalender geben und noch einiges mehr :o) Lasst euch überraschen! 

clubmuluc auf FB

fotomuluc

So gehts!  Einfach einen flyermuluc oder die muluc-Bastelvorlage zusammenfalten, die „Daumen-nach-oben-Ansicht“ oder die „Daumen-nach-unten-Ansicht“ vor einem entsprechenden Motiv platzieren, fotografieren und bei fotomuluc (dzt. noch inaktiv – coming soon) hochladen. Alle Teilnehmer können so Aufklärungsarbeit leisten – also mit ihren fotosmuluc andere über gsunde/faire Alternativen informieren oder aber auch auf Skandale, schädliche Produkte/Aktionen aufmerksam machen. Oder mach ein Foto von dir und dem muluc und schreib dazu, welchen Beitrag du für eine bessere Welt leistest, z.B. Bioprodukte konsumieren, Energie sparen, Plastik meiden, etc. Falls das Foto nicht selbsterklärend ist, bitte kurzen Text dazu schreiben. Wer möchte, kann auch Name & Adresse anführen oder auch nicht und ganz anonym auf etwas aufmerksam machen, was auch andere wissen sollten.

Es gibt auch immer wieder Gewinnspiele in Kombionation mit fotomuluc – schau regelmäßig vorbei :o)

Also aktiv werden – muluc basteln – ihn immer dabei haben – Foto schießen und hochladen!

Bisherige Einsendungen – zur fotomuluc-Galerie

modamuluc


mobimuluc

mobimuluc bringt uns an viele schöne Plätze und verbreitet mit uns eine wichtige Message: „I always wondered, why somebody didn’t do something about that. then I realized, I am somebody.“

Unterstützt die guten ❤ eurer Gesundheit & Umwelt zuliebe ❤ Zu finden in unserem Bio-Verzeichnis

newsmuluc

galeriemuluc

Hier findest du Fotos von Events mit biofairem Charakter, wo wir dabei waren.

videomuluc