Europäische Klimaklage





Fridays for Future: “Eure Versprechen haben bei uns keinen Wert mehr. Klimaschutz braucht eine Rechtsgrundlage. Jetzt Crowdfunding unterstützen!

Die Klimakrise ist eine Krise der Grund- und Menschenrechte. Schon jetzt bedroht sie die Gesundheit vieler Menschen. Da Mex eine temperaturabhängige Form von Multipler Sklerose hat, bedroht die Klimakrise seine Gesundheit ganz besonders. Ab etwa 25 Grad Temperatur sitzt er im Rollstuhl.

Durch die Erderhitzung und Häufung von Hitzetagen ist er häufiger auf seinen Rollstuhl angewiesen. Mex will nun einen Schritt weitergehen und sich dafür einsetzen, dass Gerichte das Recht auf Klimaschutz anerkennen – er kämpft mit Harvard-Anwältin Michaela Krömer für eine bessere Zukunft für uns alle.

Quelle:
Fridays for Future Austria

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge