Mostviertler Biohanf – neuer „Kandidat für die Genuss-Region“

Foto: © BZ/Antolovic

Auf Initiative des Biohofes „Hanfwelt“ der Familie Riegler-Nurscher entsteht nun mit „Mostviertler Biohanf“ die erste Bio-Genussregion in NÖ.

Ende März wurden neun neue Genuss-Regions-Kandidaten im Lebensministerium vorgestellt. Bis zur endgültigen Auszeichnung Genuss Region Österreich arbeiten die Kandidaten noch intensiv an der Erfüllung der Aufnahmekriterien. Stefan Riegler-Nurscher ging 2009 als Gesamtsieger des Innovationspreises der österreichischen Jungbauernschaft hervor!

Mehr Infos zur Hanfwelt Riegler-Nurscher: www.hanfwelt.at

Mehr Infos zur Vorstellung der neuen Genussregionen: www.bauernzeitung.at

Bild v.r.n.l.: Josef und Stefan Riegler-Nurscher und Judith Zeiner von der Hanfwelt mit Bürgermeister Hans-Jürgen Resel, Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich, Margareta Reichsthaler – Obfrau des Vereins Genuss Region Österreich und Landesrat Dr. Stephan Pernkopf.

Quelle:
Bio Austria

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge