Wiesbaden (ots) – Mit DER WELLNESSER kommt endlich frischer Wind in den Zeitungsmarkt. Die Herausgeberin Konny Sperling richtet sich mit ihrem Konzept an Menschen, die ihr Leben bewusst in die Hand nehmen, die durch ihre (Kauf-) Entscheidungen für ein gesundes, ökologisches und von Nachhaltigkeit geprägtes Leben auf diesem Planeten sorgen.
DER WELLNESSER ist ein längst überfälliges Medium, das jeden Einzelnen helfen kann, sich im Alltag bewusst gegen die drohende Klimaveränderung oder gegen die Ausbeutung von Minderheiten zu stellen.
Die LOHAS kommen!
Die Zeitung richtet sich an die neue Zielgruppe der LOHAS (Abk. – Lifestyle of Health and Sustainability). Und dass die LOHAS durchaus ein Thema sind, zeigen die jüngsten Berichte in renommierten Zeitungen von der FAZ bis zur Süddeutschen Zeitung.
Unterstützung bekommt diese Bewegung vor allem auch durch entsprechende Internetportale. Dort leistet DER WELLNESSER bereits seit mehr als drei Jahren Aufklärungsarbeit. In jüngster Zeit schließen sich immer mehr Unternehmen dem LOHAS-Gedanken an.
Die Gründung der grünen Website www.utopia.de ist ein Paradebeispiel dafür, wie sehr sich die Deutschen mit der LOHAS-Welle identifizieren.
Konny Sperling, Herausgeberin der Zeitung DER WELLNESSER hatte diese Entwicklung bereits seit mehreren Jahren kommen sehen. Jetzt hat sie mit ihrer Zeitung DER WELLNESSER dieses innovative Konzept – gesundes Leben, Nachhaltigkeit und ethischer Umgang mit Geld – in ein zweimonatlich erscheinendes Zeitungsformat gepackt.
"Das sind die Themen, mit denen sich immer mehr Menschen befassen", so die quirlige Unternehmerin "denn das Bewusstsein der Konsumenten und Verbraucher wächst, und sie werden sich klar darüber, dass jeder ausgegebene Euro Konsequenzen auf unser künftiges Leben hat". LOHAS – das ist kein kleines Grüppchen ausgeklinkter Öko-Spinner, allein in Deutschland sollen schon etwa 15% der Verbraucher zum neuen Konsumententyp gehören, der sich an Gesundheit und Nachhaltigkeit orientiert – und der Bioboom bestätigt diesen Trend nur allzu gut.
So ist es nur konsequent, dass bei DER WELLNESSER Worte und Taten im Einklang stehen: DER WELLNESSER versteht sich als ganzheitliche Wellness-Zeitung für nachhaltigen Lebensstil. Nicht nur bei der Themenauswahl, auch bei der Wahl seiner Autoren und Kooperationspartner, achtet DER WELLNESSER auf ein ganzheitlich-nachhaltiges Profil. Gleiches gilt natürlich auch bei der Selektion der Werbepartner.
Und die LOHAS freuen sich schon, denn ab dem 29. Januar 2008 ist DER WELLNESSER bundesweit im Bahnhofsbuchhandel und im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich bzw. international über ein Abo-Service!
Quelle & weitere Infos: